Skip to main content

Feuerwehr-Testfahrt

Zu einer Testfahrt durch die Altstadtgassen lud Feuerwehrkommandant Tobias Theiler Anfang Mai auf Anfrage der NLE ein.

Auf dem neuen kleinen Löschfahrzeug ging es vor allem durch die Brauhausgasse mit ihren Engstellen.  Die NLE-Stadträte Bernhard Hübschmann und Erwin Horn sowie Brigitta Dörfler (FW/BB) waren beeindruckt von der Zentimeterarbeit, die an Häuserecken und in engen Kurven nötig war. Deutlich wurde vor allem, wie wichtig es ist, dass der Weg für das Feuerwehrfahrzeug frei bleibt und nicht durch unerlaubt abgestellte Pkw versperrt wird. Im Einsatzfall kann es nicht nur um Sachwerte, sondern vor allem auch um Menschenleben gehen. Ein herzliches Dankeschön ging an Tobias Theiler und seine Kameradinnen und Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Ebermannstadt.