Skip to main content

Viel Glück und Erfolg für 2023!

Allen Mitgliedern und Freunden der NLE, allen EBSern in Dorf und Stadt, allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage wünscht der NLE-Vorstand „A gsunds neus Jahr“.

Einen mitreißenden Auftakt konnte man bei der Prunksitzung am 7. Januar erleben. Christiane Meyer eröffnete als Bürgermeisterin die Faschingssaison im Landkreis Forchheim mit humorvollen Versen. Der Elferrat der Stadt Ebermannstadt sorgte mit Büttenreden, Gardetänzen und Musik für Stimmung und Schwung. Ehrengäste waren der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber, Landrat Hermann Ulm, und mehrere Kreisräte. Viel Spaß hatten auch die NLE-Stadträte Bernhard Hübschmann und Erwin Horn, die mit den beiden stellvertretenden Bürgermeistern und weiteren Stadträten dabei waren.

  • Faschingsfreunde können sich auf den Großen EBSer Faschingsball am 4. 2. und
  • auf den Faschingsumzug am 19.2.freuen.

Weitere Termine:

  • Kinderfasching am 28. Januar,
  • Jugendfasching am 11.Februar.

Weiter geht auch schon im Januar die politische Arbeit der NLE. Im Vorstand wird die Jahresplanung für 2023 erstellt. Die Fraktion bereitet sich auf die Stadtratssitzung am 30.1. vor. Bereits am 16. Januar steht die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses an. Hier geht es u.a. um die Tankstelle, die an der B 470 gegenüber der Feuerwehr errichtet werden soll.

2023 01 Glauber Meyer 1920px