Skip to main content

Kneipp-Anlage in neuem Glanz - mehr Attraktivität für den Stadtpark

Am 29. September konnte Bürgermeisterin Christiane Meyer die renovierte Kneippanlage im Stadtpark wiedereröffnen. Mit dabei: Stadträte und Mitglieder der NLE und anderer Fraktionen sowie Mitarbeiter*innen aus Stadtverwaltung und Bauhof. Auch Vertreterinnen der Kneippfreunde aus Muggendorf und Streitberg und einige EBSer Bürger*innen waren anwesend.

Die Arbeiten waren durch ein Förderprogramm des Freistaats zum Kneipp-Jahr 2021 möglich geworden, durch das 50 % der Kosten von etwas über 18.000 € übernommen wurden, sagte Meyer, die insbesondere den Bauhofmitarbeitern und dem Kämmerer für ihren Einsatz dankte. Auch von der kühlen Witterung ließ sie sich nicht abhalten,  zusammen mit weiteren Unerschrockenen das Schreitbecken gleich auszuprobieren. Es ist nicht zuletzt auch der stetigen Aufmerksamkeit von NLE-Stadtrat Bernhard Hübschmann zu verdanken, dass der Stadtpark insgesamt ein sehr erfreuliches und einladendes Bild bietet – für Einheimische und Gäste.