Skip to main content

NLE-Jahresmitgliederversammlung 2022

Über die Aktivitäten des letzten Jahres berichtete die  NLE-Vorsitzende Bürgermeisterin Christiane Meyer in der Mitgliederversammlung  2022 am 17.11. In der TSV-Gaststätte gab sie einen Überblick über Workshops, Vorstands- und Fraktionssitzungen und wichtige Themen.

Die Palette reichte von Freizeitangeboten für Jugendliche, Betreuung im Kita- und Schulbereich über Reduzierung des Motorradlärms, Verkehrsprobleme innerorts, Klimaschutz auf kommunaler Ebene und Stadtentwicklung bis zu den „Lieblingsplätzen Waldsofa“ , zum Stadtjubiläum und zur Mitarbeit in der Projektgruppe „Tourismuskonzept“. Angesprochen wurden auch die NLE-Treffs im Wiesentgarten, beim Altstadtfest und zur Kirchweih, sowie die Veranstaltung „NLE vor Ort“, die in diesem Jahr zur Jugendbildungsstätte Burg Feuerstein führte. Nicht zu vergessen der Klimastammtisch im Juni, das NLE-Sommerfest und das NLE-Frauenfrühstück zum Thema „Frauen in bewegten Zeiten“. Auch bei „Ebs spielt“ waren NLE-Mitglieder maßgeblich beteiligt.

Schatzmeister Markus Kriegl konnte von einer soliden Finanzsituation berichten und Kassenprüfer Bernhard Hübschmann bestätigte eine vorbildliche Kassenführung, so dass der gesamte Vorstand die beantragte Entlastung erhielt. Als Kassenprüfer wurde Horst Kremin neu hinzugewählt.

Diskutiert wurden auch Themen wie die heuer reduzierte Weihnachtsbeleuchtung. Fraktionssprecher Erwin Horn verwies darauf, dass Bürgermeisterin und NLE-Stadträte gegen den Wegfall in der Hauptstraße gestimmt hatten aber leider in der Minderheit waren.

Christiane Meyer dankte allen, die sich in der NLE und für die NLE engagiert hatten und weiter engagieren. Abschließend lud sie ein zum Weihnachtsmarkt (NLE-Treff: 27.11., 16 Uhr). Zum Dank für ihren Einsatz gab es einen Blumenstrauß, den Stellvertretender Vorsitzender Christian Kiehr überreichte.

20221117 193927 20221117 210849

20221117 193958